H-Wurf
Ahnentafel
&

Cosma Shiva v.d. Dombergspatzen  x  Idunvallens JOY TO THE WORLD(Joy)
30.03.2014
 1 zobelschimmel Rüde  - 2 blauschimmel Rüden
 sowie
 2 orangeschimmel Hündinnen


 

Ein Blick in den Kalender macht es uns klar….. unsere Welpen sind schon 8 Wochen alt geworden… wir können es kaum glauben- dass es jemals eine Zeit ohne sie gab- bestimmen sie doch unser Leben in nicht geringen Masse!  Nun heißt es aber auch unsere Welpen langsam loszulassen – denn die Sozialisierungsphase beginnt und unsere Welpen werden langsam flügge… aber dazu unten noch mehr! Es ist nun auch Zeit die Welpen das erste Mal auf den Prüfstand geschulter Augen zu stellen - dazu machen wir uns mit Sack und Pack auf und bestehen schon unser erstes Abenteuer auf den Weg dahin… die Autofahrt!  Die geht bei uns in den Bergen natürlich nicht schick gerade aus- sondern immer schön den Kurven lang…. Aber den Welpen hat dies nix ausgemacht… glatt verschlafen….
Aus der Transportbox heraus schauten dann 10 neugierige Äuglein…. Wo sind wir denn jetzt gelandet?? Hier riecht es ja gaaaanz interessant – und andere Hunde können wir auch hören!

Unsere Tierärztin war ganz entzückt ob der niedlichen Bande…. Und so wurde erst einmal etwas gespielt und geschmusst  -
(und so bei den Welpen nicht gleich ein negatives Erlebnis manifestiert) – anschließend wurde natürlich jeder einzelne genau untersucht  und erhielt dann auch seine  SHAPPiL-Impfung und einen Chip, die Chipnummer wurde den Impfausweisen zugeordnet und diese wiederum den jeweiligen Hunden. Und diesmal waren alle sehr tapfer – kaum Geschrei oder Geschimpfe – wir waren tief beeindruckt!  Denn so eine große Nadel in den Hals gestochen zu bekommen, ist sicherlich auch kein besonderer Spaß!
Aber der Schreck war schnell vergessen und während wir noch über den Schreibkram saßen – schliefen alle bereits entspannt ein. Ein herzliches Dankeschön auch hier nochmals an unsere Tierärztin Frau Dr. Weiss – die uns so herzlich und doch kompetent bei unserer Welpenaufzucht immer zur Seite steht!

Die anschließende Autofahrt störte ebenso wenig wie die Hinfahrt und zu Hause... sind sie auch gleich in die Löseecke gelaufen und haben gemacht - brave Babys... ihre Box haben sie schon schön sauber gehalten. Es  gab dann erst mal ein Festmahl- das sie gerne genossen!

Am nächsten Tag waren wir gespannt- wie geht es den Welpen – haben sie die Impfung gut verkraftet – oder haben sie Probleme…. Und was sollen wir sagen... Kleinen waren bomig drauf- also ob nie was gewesen war…. Frassen gut- auch der Output war prima- und das sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern! WIR waren sehr zufrieden!

Und der nächste Meilenstein lies auch nicht lange auf sich warten - der Zuchtwartbesuch stand an - und wir waren sehr gespannt - was die Zuchtwartin zu unseren Schätzen sagt!
UND??? Wir dürfen sehr zufrieden sein - alle Welpen wurden genau überprüft und sie sind
FEHLERFREI! Alle Zähne da - auch kein Einbiss - alle Hoden da wo sie sein sollten -
insgesamt also ein perfekter Abschluss.
Wir haben uns sehr gefreut!
 


Zuchtwart-Kontrolle : alles bestens!

 

 
Alle Welpen wurden fehlerfrei vom Zuchtwart abgenommen
 

Hier nun  die Daten des gesamten Wurfes:

  Namen Geschlecht

         Farbe

Neues Zuhaues

 
  1.Welpe Hänsel v.d. Dombergspatzen Rüde  blauschimmel    
2.Welpe Harry Potter v.d. Dombergspatzen Rüde zobelschimmel wird in Gera wohnen  
  3.Welpe Hugo v.d. Dombergspatzen Rüde blauschimmel    
4.Welpe Hermine v.d.Dombergspatzen Hündin orangeschimmel wird ein Dresdner Mädel  
5.Welpe Hedwig v.d. Dombergspatzen Hündin orangeschimmel schlägt ihre Zelte in Weisswasser auf  

vorläufig RESERVIERT heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
(das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert und Nachfragen sind nicht mehr möglich!)
 

fest reserviert sind: Hermine ,Hedwig und Harry Potter

Einzelbilder unserer Welpen


Hänsel


Harry Porter
 


Hugo


Hedwig
 


Hermine
 



Hugo

 


Eindrücke aus dem Leben unserer Welpen
Mit der 8. Woche starten unsere Welpen in die Sozialisierungsphase!
Viele Dinge müssen die Welpen jetzt kennenlernen - wir geben uns große Mühe-
die Welpen gut und positiv zu sozialisieren. Dazu gehört einiges - und wir scheuen
auch keine Mühen! Wie schon mit unseren G-Wurf habe ich mich auf die
Reise zu lieben Freunden gemacht - mit allen Welpen und Mama Shiva im Gepäck!

Für Shiva war es auch ein Abschied.... nicht nur von ihren Welpen und uns-
auch von der aktiven Laufbahn als Zuchthündin! Shiva lebt ja nicht immer bei uns- sondern
bei lieben Freunden in Chemnitz . Carola und Andreas erwarteten ihre Shiva sehnsüchtig.... und auch Shiva fiel der Abschied sehr leicht! Aber wir werden sie ja bald wiedersehen!
Zusammenfassend können wir sagen, dass sie wieder ihre Sache sehr gut gemacht hat und wir denken, dass sie ihre guten Gene auch ein weiteres Mal gut weitergegeben hat.
Nun darf sie sich ausruhen und das Rentnerdasein genießen! ( auch schön!)

Nun aber die Berichterstattung von unserer Reise:
Die Autofahrt verlief - wie schon zum Tierarzt äußerst unspektakulär. Die Welpen verschliefen
sie schlichtweg! In Wintersdorf angekommen - natürlich erstmal Pinkelpause.... und auch das
große Geschäft lies nicht lange auf sich warten.... ( auch hier - die Welpen haben nicht in ihre
Box gemacht - toll! - ein weiterer Schritt in Richtung Stubenreinheit).
Claudia und ihre Kinder haben einen perfekten Welpenauslauf vorbereitet und so machte auch das
schlechte Wetter nix. Die Kleinen staunten und entdeckten neugierig die unbekannte Umgebung.




natürlich gab es zur Eingewöhnung erst mal Futter.....




alles nass ... daher erstmal trockenrubbeln


das sind die Welpen schon gewöhnt - also ging es ganz schnell


der vorbereitete Welpenauslauf


Hugo: wo bin ich denn hier gelandet??


Darline hatte sich extra frei genommen um mit den Wepen zu kuscheln


den Welpen gefiel es ....


Mama Shiva hat immer ein wachsames Auge auf die Kleinen




Onkel Charly ( Cherokee v.d.Dombergspatzen - ein Wurfbruder von Shiva)




Shiva und Charly


Hugo




Hedwig




 


 


es wird immer süßer...


Hugo und Hänsel
beide Buben suchen noch ein schönes Zuhause!


Hugo

Die Welpen genossen das spielen









Dann kam auch noch Carola....


Shivas Welpen sind einfach ein Traum


 

Gandalf (Lenny) wohnt ja bei Claudias Nachbarn
- also lag ein Besuch nah...




Lenny


begeisterter Empfang


ein Prachtbursche....

Lennys Besitzer kamen natürlich zum Welpenkuscheln:


Hermine und Gandalfs Herrchen


 


dann kam der Abschied von Shiva....
er fiel mir wieder sehr schwer.... aber wir werden sie ja schon bald wiedersehen!
 

Kurz nach dem Abschied von Shiva - mussten auch wir den Heimweg antreten.
Die Autofahrt überstanden die Welpen auch diesmal prima...
Und wieder .... gleich nach dem Ankommen - schnell zum Löseplatz und
PiPi und "Groß" machen - ich bin begeistert!

Den Ausflug haben wir alle sehr genossen und für die Kleinen
war es ein super Erlebnis- mit Lerneffekt!

Zuhause ist es aber auch schön ....


Zeit für ein Schläfchen findet man immer...
( Cocker müsste man sein!)


zusammen mit den Dackelkumpels spielen ist super




komm raus ... spielen


wie war das nochmal.... Pokontrolle?


so geht das


och ... musst doch nicht weglaufen

 


bei Mama Pepsy wird ab und an mal geschnorrt






es ist immer wieder schön - wenn wir beobachten wie gut sich
unsere Hunde verstehen - auch Rasseübergreifend!
 




Mama Shiva hat die Sorge um ihre Kinder an ihre Tochter
und an Gretel und Gitte übergeben.
Auch in einen wilden Rudel wäre jetzt der Zeitpunt, dass die
Mutter die Erziehung der Welpen weiterreicht - an die
anderen Hündinnen.


Alles in allen - unser Rudel ist einfach spitze .... und
alle Welpen genießen das Leben!

 


 
  Bitte beachten:

Wenn Sie sich einen Welpen bei uns reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
( das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert und weitere Nachfragen sind nicht möglich!))

 

Bilder vom A-Wurf
Bilder vom B-Wurf
Bilder vom C-Wurf
Bilder vom D-Wurf
Bilder vom E-Wurf
Bilder vom F-Wurf
Bilder vom G-Wurf
Aktueller Wurf

 

 Unsere Aufzucht

 

 

 

Haben Sie Interesse
an einen Welpen aus unserer Zucht?-
 Dann setzen Sie sich bitte mit uns  in Verbindung :

03681-879 501
oder
03681-353 244
( wenn Anrufbeantworter:
bitte Telefonnummer hinterlassen -wir rufen zurück!!)

Handy: 0173-3777588


für Mailanfrage bitte aufs Bild klicken
 

 


unser Gästebuch
 

Impressum

Kontakt Startseite    

copyright by
F.Möller 2014

Kontakt zu Webmaster

zurück