Ahnentafel

      
 

         
   

Name:

 

Farbe: und Geschlecht:

Gewicht mit
7 Wochen

Bemerkungen:

 
    Ebony and Ivory zobel/weiß 2730g fest reserviert  
    Eyleen-Vivien zobelschimmel 2640g fest reserviert  
    Ella blauschimmel 2740g vorläufig reserviert  
    Egmont orangeschimmel 3260g fest reserviert  
    Enya orangeschimmel 2930g sucht noch ein liebes Zuhause!  
    Elton-John blauschimmel 2860g fest reserviert  
 

 Ein Blick in den Kalender macht es uns klar….. unsere Welpen sind schon 8 Wochen alt… wir können es kaum glauben- dass es jemals eine Zeit ohne sie gab- bestimmen sie doch unser Leben in nicht geringen Masse!  Nun heißt es aber auch unsere Welpen langsam loszulassen – denn die Sozialisierungsphase beginnt und unsere Welpen werden langsam flügge… aber dazu unten noch mehr! Es ist nun auch Zeit die Welpen das erste Mal auf den Prüfstand geschulter Augen zu stellen - dazu machen wir uns mit Sack und Pack auf und bestehen schon unser erstes Abenteuer auf den Weg dahin… die Autofahrt!  Die geht bei uns in den Bergen natürlich nicht schick gerade aus- sondern immer schön den Kurven lang…. Aber den Welpen hat dies nix ausgemacht… glatt verschlafen….
Aus der Transportbox heraus schauten dann 12 neugierige Äuglein…. Wo sind wir denn jetzt gelandet?? Hier riecht es ja gaaaanz interessant – und andere Hunde können wir auch hören!

Unsere Tierärztin war ganz entzückt ob der niedlichen Bande…. Und so wurde erst einmal etwas gespielt und geschmusst  -
(und so bei den Welpen nicht gleich ein negatives Erlebnis manifestiert) – anschließend wurde natürlich jeder einzelne genau untersucht  und erhielt dann auch seine 
SHAPPiL-Impfung und einen Chip, die Chipnummer wurde den Impfausweisen zugeordnet und diese wiederum den jeweiligen Hunden. Und diesmal waren alle sehr tapfer – kaum Geschrei oder Geschimpfe – wir waren tief beeindruckt!  Denn so eine große Nadel in den Hals gestochen zu bekommen, ist sicherlich auch kein besonderer Spaß!
Aber der Schreck war schnell vergessen und während wir noch über den Schreibkram saßen – schliefen alle bereits entspannt ein. Ein herzliches Dankeschön auch hier nochmals an unsere Tierärztin Frau Dr. Weiss – die uns so herzlich und doch kompetent bei unserer Welpenaufzucht immer zur Seite steht!

Die anschließende Autofahrt störte ebenso wenig wie die Hinfahrt und zu Hause gab es erst mal ein Festmahl- das sie gerne genossen!
Am nächsten Tag waren wir gespannt- wie geht es den Welpen – haben sie die Impfung gut verkraftet – oder haben sie Probleme…. Und was sollen wir sagen... Kleinen waren bomig drauf- also ob nie was gewesen war…. Frassen gut- auch der Output war prima- und das sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern! WIR waren sehr zufrieden!

Unser normaler Tagesablauf wurde dann auch wieder nahtlos aufgegriffen – denn wie schon oben erwähnt- unsere Welpen sind nun in eine weitere wichtige Entwicklungsphase eingetreten- die Sozialisierungsphase. Im freilebenden Rudel übernimmt nun der Rüde die Federführung – und die Mutter zieht sich zur Erholung zurück.
Diese normale Vorgehensweise können wir in unseren Rudel auch beobachten- zwar springen hier die anderen Hündinnen ein (aus Mangel eines Vaterrüdens) – aber die Vorgehensweise ist ähnlich. Und die Tanten und Omas sind nicht gerade zimperlich… denn jetzt heißt es den Kleinen auf sein späteres Leben vorzubereiten- und nach Hunde-Art geht das nicht per Wattebällchen-Methode! Hier wird schon mal ganz ordentlich gemaßregelt und buchstäblich erzogen!
Diese Erziehung greifen wir auch auf- indem wir viel mit den Welpen spielen und ihnen dabei auch ihre Grenzen aufzeigen. Alles in allen ein verantwortliches Handeln- das aber im späteren Zuhause viele Früchte trägt.

Meist rückt jetzt auch der Zeitpunkt des  Abschieds immer näher – aber wir haben ja unsere Welpen gut auf die große weite Welt vorbereitet – so dass wir guter Dinge sind.

Viel Besuch hatte sich in den letzten Tagen auch angesagt – besonders  haben wir uns über den Besuch für Egmont gefreut – er hat eine ganze Familie erobert ! Und auch für Enya war lieber Besuch da – hier steht die Entscheidung aber noch aus  - warten wir also noch etwas....

Nun aber genug gequatscht…. Fotos sind ja viel besser !

 


              Hier ein paar Bilder von unserer Woche:

Standbilder von uns
 


die Sonne lockt....







wir spielen jeden Tag im Garten




wir sind ein ganz lieber Wurf!


spielen mit den Dackelbabys




wir verstehen uns super


Oma Cheyenne kümmert sich gern um die Cockerwelpen


Besuch für Egmont:


Dackel oder Cocker?

Eigentlich sollte es ein kleiner Dackel werden....  Egmont lies seinen
unwiderstehlichen Charme wirken... und ??
Ja - Egmont hat Herzen erobert! (Wir freuen uns!)





Am Wochenende hatten wir viel lieben Besuch:
Wir freuen uns über jeden Besuch !


kleine Welpen sind sooooo spannend!








unsere Welpen lieben Kinder...
( und wir freuen uns- dass wir so liebe Kinder gefunden
haben- die so toll mit den Kleinen spielen!)

Auch am Sonntag hatte sich lieber Besuch angesagt:

Es wurde sich überlegt... passt ein Cocker in unsere
Familie??  Nun wir haben zum Testkuscheln eingeladen...
Dies hat ja auch für uns einen nicht geringen Nutzen...
lernen so doch auch unsere Babys Kleinkinder kennen!

vorallen - wenn die Kinder so toll mit den
Welpen umgehen können!
( wir waren begeistert!)



schau mal Mama!


die Welpen auch!


alles KLAR??


ein gemütlicher Nachmittag.... der Allen gefiel...
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!


Und hier ein paar Einzelbilder von uns:
1. Hündin : zobelweiße Hündin
Name: Ebony and Ivory
-fest reserviert-

 


2. Hündin: zobelschimmel Hündin
Name: Eyleen-Vivien
-fest reserviert-


blauschimmel Hündin
Name: Ella
-vorläufig reserviert-

 


oranger Rüde
Name: Egmont
-fest reserviert-


orange Hündin
Name: Enya
-frei-

Last not Least:


blauschimmel Rüde
Name: Elton John
-fest reserviert-

Bitte beachten:

Wenn Sie sich einen Welpen bei uns reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
( das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert- weitere Nachfragen sind nicht möglich!)

Und noch mehr Bilder.....
da kann man ja nie genug von bekommen- oder?

Eyleen


upps...
(Enya)


Enya


Enya


Ella


Elton-John


Egmont


Egmont


Ebony


Ebony

 

zurück
 


Es sucht noch folgender Welpe
 ein schönes Zuhause:


orangeschimmel Hündin = Enya





 

 Bitte beachten:

Wenn Sie sich einen Welpen bei uns reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
( das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert- weitere Nachfragen sind nicht möglich!)

 


Bilder vom A-Wurf
Bilder vom B-Wurf
Bilder vom C-Wurf
Bilder vom D-Wurf

Aktueller Wurf
 

 Unsere Aufzucht


 


unser Gästebuch
 

Kontakt

Impressum

Startseite

 

copyright by
F.Möller 2010

Kontakt zu Webmaster