H-Wurf
Ahnentafel
&
 

Cosma Shiva v.d. Dombergspatzen  x  Idunvallens JOY TO THE WORLD(Joy)
30.03.2014
 1 zobelschimmel Rüde  - 2 blauschimmel Rüden
 sowie
 2 orangeschimmel Hündinnen

Die 7. Woche ist die letzte Woche der Prägephase. Das diese für unsere Welpen sehr wichtig ist - haben wir ja schon erwähnt. Ohne eine liebevolle Prägung ist für den Welpen vieles im späteren Leben schwierig- oder gar unmöglich! Uns als Züchtern ist dies durchaus bewusst - daher laden wir gerne Freunde von Nah und
fern zu uns - damit die Kleinen möglichst viele gute Eindrücke erleben! Aber auch so selbstverständlich anmutende Dinge wie Frischfleisch-Fütterung oder auch Trockenfutter (natürlich nur kaltgepresst) - im Gegenzug- lernen die Kleinen jetzt kennen - damit die neuen Besitzer es im späteren Leben möglichst einfach haben. Auch das kämmen und Bürsten  der Welpen gehört dazu - damit die Welpen das schon gewöhnt sind.

Aber auch die ersten negativen Erlebnisse
prallen nun auf die Kleinen ein - die erwachsenen Hunde aus unseren Rudel fordern nun schon mal Unterwerfung ein - der erste kleine Stress - der aber schnell verarbeitet ist!
Und auch das zunehmende Abnabeln von der Mutter beobachten wir immer mehr. Shiva hat ihres Sache wieder sehr gut gemacht - doch nun sind auch immer mehr die anderen Hündinnen gefragt! Vor Allen unsere Dackelhündin Aimèe übernimmt nun gerne die Erziehung - fleissig unterstützt von  Ebony - Gretel und auch Gitte die
großen Schwestern. Hier gibt es auch mal leichte Schelte ... aber die Kleinen lernen so für's Leben! Es ist nicht immer leicht das Groß werden... aber liebevoll unterstützt- wie es bei uns ist - ist es auch nicht weiter schlimm! Unsere Welpen nehmen nach wie vor einen großen Anteil an unseren Leben -sie lernen nun zunehmend immer mehr den kompletten Garten kennen ( natürlich unter Aufsicht! ) - können schon selbstständig vom Welpenzimmer raus in ihren Draussen- Spiel- Bereich gelangen - was sie gerne tun!
Wir beobachten zunehmend das "Draussen"-machen - die ersten Meilensteine für die Stubenreinheit sind also gesteckt! Auch legen wir nun zunehmend nur noch Zeitungen aus! Wir haben festgestellt- das dies die beste Lösung ist.  Bei textilen Unterlagen ist der Lerneffekt eher ungünstig - Zeitung hat man ja in der normalen Wohnung eher selten auf dem Boden liegen. Teppiche oder andere
textilen Unterlagen ( Decken) dagegen schon eher.... Das Ergebnis ist eher nicht wünschenswert!

Der nächste Meilenstein - die Sozialisierungsphase rückt immer näher....
Der Besuch des Tierarztes und auch der Zuchtwart sind die nächsten Eckpunkte-
die für uns und die Welpen wichtig sind.




 

Hier nun  die Daten des gesamten Wurfes:

  Namen Geschlecht

         Farbe

Neues Zuhaues

 
  1.Welpe Hänsel v.d. Dombergspatzen Rüde  blauschimmel    
2.Welpe Harry Potter v.d. Dombergspatzen Rüde zobelschimmel wird in Gera wohnen  
  3.Welpe Hugo v.d. Dombergspatzen Rüde blauschimmel    
4.Welpe Hermine v.d.Dombergspatzen Hündin orangeschimmel wird ein Dresdner Mädel  
5.Welpe Hedwig v.d. Dombergspatzen Hündin orangeschimmel schlägt ihre Zelte in Weisswasser auf  

vorläufig RESERVIERT heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
(das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert und Nachfragen sind nicht mehr möglich!)
 

fest reserviert sind: Hermine ,Hedwig und Harry Potter

Einzelbilder unserer Welpen



Besuch von Goethe & seiner Familie

Goethe


Goethe


Goethe und sein Frauchen


Hugo und Goethe


Frauchen kuschelt fremd


Goethe war einen Tag in Pension bei uns ... und beim Abholen wurde
natürlich die Gelegenheit genutzt die Babys ausgiebig zu kuscheln:


Hermine


Shiva und Hermine


Harry kuschelt...


Hugo und Hänsel


und nochmal die zwei Hugo und Hänsel ...
beide suchen noch ein schönes Zuhause


Hugo


Hedwig


Hedwig


Hedwig


Harry


Hugo


Hugo ist ein Charmeur....


Hugo


Hugo


Harry


Hermine


Hermine


Hermine und Vanessa


Harry und die Dackelwelpen


können diese Augen lügen???
 


Hänsel


Hugo


Hugo


Hermine



 




Hermine




Hermine


Eindrücke des Lebens unser Welpen





 


 


Spielen im Garten:

 





 

 


 
  Bitte beachten:

Wenn Sie sich einen Welpen bei uns reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: das der Welpe mündlich reserviert wurde!
( das bedeutet auch- das Nachfragen nach diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert und weitere Nachfragen sind nicht möglich!))

 

Bilder vom A-Wurf
Bilder vom B-Wurf
Bilder vom C-Wurf
Bilder vom D-Wurf
Bilder vom E-Wurf
Bilder vom F-Wurf
Bilder vom G-Wurf
Aktueller Wurf

 

 Unsere Aufzucht

 

 

 

Haben Sie Interesse
an einen Welpen aus unserer Zucht?-
 Dann setzen Sie sich bitte mit uns  in Verbindung :

03681-879 501
oder
03681-353 244
( wenn Anrufbeantworter:
bitte Telefonnummer hinterlassen -wir rufen zurück!!)

Handy: 0173-3777588


für Mailanfrage bitte aufs Bild klicken
 

 


unser Gästebuch
 

Impressum

Kontakt Startseite    

copyright by
F.Möller 2014

Kontakt zu Webmaster

zurück